Auflösung der Gruppe DIE LINKE. und PIRATEN (GLuP)

Die Gründe für die Gründung der Gruppe können Sie hier einsehen. Im Vordergrund stand vor allem die gute persönliche Zusammenarbeit und weniger die Parteienzugehörigkeit.

Nachdem Nicole Hendrych aus persönlichen Gründen den Rat der Stadt Laatzen verlassen hat, habe ich der Stadtverwaltung angezeigt, dass die Gruppe GLuP nicht fortgeführt wird.

Durch die Gruppenauflösung haben ich ab jetzt nur noch ein Grundmandat. Das heißt, dass ich nur noch in einem Ausschuss Rederecht, jedoch kein Stimmrecht habe.

Diese Grundmandat werde ich ab jetzt im Verwaltungsausschuss (VA) wahrnehmen. Hier laufen alle Fäden der anderen Ausschüsse zusammen, außerdem wird durch den VA die Ratssitzung vorbereitet.

UPDATE: Ich darf mein Grundmandat nicht im Verwaltungsausschuss wahrnehmen. Ich werde dieses nun im Stadtentwicklungsausschus machen.

Ich empfand die Zeit in der Gruppe mit Nicole Hendrych als äußerst produktiv und Zielführend und wünsche ihr alles Gute für ihre Zukunft.

Heiko Schönemann