Treffen mit der polnischen Delegation aus Gubin

Wann: Samstag, 14.01.2012 um 19:00 Uhr
Wo.: Italiener “Lentini“, Am Kamp 11, Laatzen (GooleMaps)

Anwesende Personen:

Einen Tag vor dem Neujahrstreffen in Laatzen gab es einen gemeinsamen Abend mit der polnischen Delegation aus der Partnerstadt Gubin.

In ruhiger Atmosphäre konnte man sich gegenseitig kennen lernen. Die Delegierten waren offene, freundliche Gesprächspartner. Die Stadtverwaltung von Gubin möchte den Tourismusbereich ausbauen. Außerdem werden Investoren gesucht um 2000 Arbeitsplätze in Gubin zu schaffen.
Ich konnte meine fünf Wörter polnisch wieder auffrischen und Herrn Rozmyslowski einige Tipps geben, wie die Werbung gestaltet werden könnte.

Wir haben eine Einladung zum Gegenbesuch erhalten. Ich bin gespannt, wie dieser dann dort verläuft.

Vorteil dieses Abends:
Austausch von politischen Möglichkeiten, gegenseitige Unterstützung, Tourismus, Industrie und Schüleraustausch.

Nachteil:
Kosten durch Bewirtung für alle Teilnehmer. Mein Anteil lag bei ca. 20€. Es fielen jedoch keine Sitzungsgebühren oder ähnliches an.

Fazit:
Spezielle Ziele wurden nicht definiert. Für mich war diese Veranstaltung die erste dieser Art. Somit kann ich abschließend nicht beurteilen, was so ein Treffen nachhaltig bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.